© 2015 by The Shaking Boogies.de
Zur Startseite Erfahrt mehr über uns Neuigkeiten und Termine Zu den Fotos Zu den Referenzen Mit uns Kontakt aufnehmen Wir freuen uns über einen Eintrag Zu den Links Zum Impressum
Gründung:  Im Januar 2010 beschloss eine bunte Meute Tanzverrückter sich zu einer Tanzgruppe zusammen zu schließen, die  die 50er Jahre wieder aufleben lassen möchte. Wir sind seit dem, als eigenständige Gruppe, Mitglied im  Sportverein Kleinwaltersdorf. Ein Name, der den Tanzstil und die dazugehörige Zeitepoche perfekt beschreibt,  wurde schnell gefunden:    Die Freude am Boogietanz haben die meisten von uns schon vor vielen Jahren gefunden. Unsere Tanzgruppe setzt  sich aus Mitgliedern unterschiedlichstem Alter zusammen. Angefangen bei unseren Kindertanzpaaren, teilen auch  Teenies 13 bis 17 Jahre, Jungs und Mädels -Ü20- die Leidenschaft am Tanzen. Selbst das Rentneralter ist noch  lang kein Hindernis um bei uns zu tanzen – unser ältestes Mitglied ist 68 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh (in  dem Falle Tanzschuh).     Wir tanzen gern auf Ihrer Geburtstagsfeier, Hochzeit, Firmenveranstaltung usw. Doch auch Dorf- und Stadtfeste  und sonstige öffentliche Veranstaltungen bereichern wir gern mit unserem Showprogramm.    Unser Showprogramm:  Unser Herz gehört dem Boogie Woogie. Fälschlicherweise denken viele: „Ach so, ihr tanzt Rock ’n’ Roll!“ Diese  Annahme ist so nicht ganz richtig. Im Gegensatz zum Rock ’n’ Roll, was ein reiner Turniertanz mit fester  Choreografie ist, kann beim Boogie Woogie auch frei getanzt und improvisiert werden.    Das Showprogramm umfasst eine Vielfalt an Variationen. Am wichtigsten sind natürlich die Formationsteile. Alle  Tanzpaare zeigen die gleiche Tanzchoreografie, die mit viel Ausdruck und schauspielerischem Talent dargeboten  wird. Doch auch perfekt auf die Musik abgestimmte Soloparts bereichern die Tanzdarbietung. Eine  komödiantische Auflockerung während des Programms findet beim Publikum stets viel Anklang.   Alle Einzelparts der Tanzshow bauen aufeinander auf, sodass sich durch das komplette Programm ein roter Faden  zieht und die fließenden Übergänge keine Zeit für Langeweile lassen. 
hier gelangen Sie zu den Tänzern
The Shaking Boogies !!!
Erfahrt mehr über uns